Raspberrybomb Motorrad Blog – der etwas andere Blog

Motorrad Handzeichen

Obwohl es Handy/ Bluetooth gibt, kommt es hin und wieder vor, dass man sich auch ohne diese Dinge unterhalten kann.

Und zwar GANZ altmodisch mit Handzeichen 

Im Prinzip kennen viele Motorradfahrer nur noch zwei Handzeichen: 
ein kurzes Finger heben, um einen entgegenkommenden Motorradfahrer zu Grüßen und dass auf und ab bewegen der linken Hand um den anderen aufmerksam zu machen, dass er langsamer fahren soll (Blitzer/ Polizei). :D 
Dabei gäbe es noch diverse weitere Handzeichen, die allerdings etwas in Vergessenheit geraten sind. Es gibt viele Seiten, wo einige Zeichen erklärt werden oder sogar mit Bilder gezeigt werden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Bilder nun in Bewegung zu bringen. Ich hoffe, dass Sie gut gezeigt sind.

Nun das ganze nochmal als Bild

 

wysiwyg image

Scroll To Top